Musikalischer Adventsgottesdienst 2019

Am 04. Advent fand in unserer Stadtkirche wieder der musikalischer Adventsgottesdienst statt, bei dem das Jugendorchester und das große Orchester des Blasorchesters die weihnachtliche Stimmung mit ihren Klängen untermalten.

Die festliche Musik, gespielt von talentierten jungen Musikern und erfahrenen Orchestermitgliedern, trug dazu bei, dass die Besucher in eine besinnliche Atmosphäre eintauchen konnten und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen konnten.

Jahreskonzert 2019

Bei dem diesjährigen Jahreskonzert konnten die Musiker und Musikerinnen des Jugendorchesters und des großen Orchesters ihr Können einem großen Publikum zeigen.

Das Jahreskonzert des Blasorchesters war ein voller Erfolg und begeisterte die Zuhörer mit einer Vielzahl von Stücken aus verschiedenen Genres und Epochen.

Music & More 2019

Auch dieses Jahr trafen sich wieder unsere JUMBOs für eine Woche um zu proben.

Das Jugendorchester hatte das Ziel, das Programm für das diesjährige Jahreskonzert vorzubereiten. Auch die Music-Kids und das Schülerorchester konnten gute Vorschritte verzeichnen.

Ü-16 Tour in Österreich

Dieses Jahr fand endlich wieder die Ü16-Tour der JUMBOs statt. Es ging dieses Jahr für insgesamt 4 Tage zum wandern nach Österreich.

Schöntalkonzert 2019

Wie schon seit vielen Jahren spielte das große Orchester im Park Schöntal in Aschaffenburg. Die Zuhörer waren begeistert von der Darbietung.

Das Schöntalkonzert war wieder ein voller Erfolg und sorgte für eine tolle Atmosphäre im Park Schöntal auf der Seebühne. Die Musiker begeisterten das Publikum mit ihrer Musik und sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Bläserklassentreffen in Babenhausen

Ein Wochenende trafen sich die Bläserklassen aus Babenhausen und Heusenstamm gemeinsam in der Multifunktionshalle in Harreshausen.

Unsere jüngsten Musiker und Musikerinnen studierten ein Programm für das Abschlusskonzert am Sonntag ein. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz!

Der Vorstand für 2019/20

Von Links nach Rechts: Uwe Wittenberger (Vorsitzender), Patrik Kind (Vorsitzender), Matthias Hess (Vorsitzender), Simone Reidel (Vorsitzende), Jolanda Ludwig (Schriftführerin), Klaus Mohrhardt (Ehrenvorsitzender, Beisitzer), Astrid Summerer (Rechnerin), Michael Hasenfratz (Beisitzer), Dr. Rainer Specht (Vorsitzender), Werner Kunkel (Beisitzer),

Vorne: Fabrizio Leonardo Schütz und Moritz Schnur (Jugendausschuss)