Schülerochester

Unsere jungen Musiker und Musikerinnen im Schülerorchester spielen Ihr Instrument nun schon seit mehr als einem Jahr. Das Schülerorchester ist die nächste Stufe nach den Music-Kids.

In dem Schülerorchester spielen die Musiker und Musikerinnen die ersten kleinen Auftritte und proben schon an schwierigeren Stücken als noch bei den Music-Kids.

Natürlich darf das wichtigste nicht fehlen! Der Spaß vor, während und nach der Probe!

Nach einem Jahr im Schülerorchester haben die engagierten jungen Musiker und Musikerinnen die Möglichkeit in das große Jugendorchester der Jumbos zu kommen.

Der Einstieg in das Vororchester ist - je nach Leistungsstand - jederzeit möglich.

Kontaktieren Sie uns einfach hier.

Die Dirigenten

Emil Schnur

Hi! Ich bin der Emil Schnur, und zusammen mit
der lieben Kathrin leite ich das Schülerorchester.

Mein musikalischer Werdegang beginnt ganz klassisch in der ersten Klasse bei der Blockflöten-AG. Von der Musik begeistert dauert es nicht lange, bis ich im Alter von 8 Jahren den Weg zum Blasorchester fand, wo ich lernte Waldhorn zu spielen. Besonders von der vielseitigen Freizeitgestaltung war ich damals so begeistert, dass ich beschloss, selbst in der Jugendleitung mitzuwirken. Heute bin ich einer der Hauptverantwortlichen in Sachen Freizeitgestaltung in der Jugendabteilung.

Im Jahre 2022 begann ich zu dirigieren. Erst die MusicKids, die Ich bis ins Schülerorchester
begleitete, welches ich bis Heute leite. Ich versuche meine Proben so zu gestalten, dass stets eine gesunde Balance zwischen konzentrierter Probenarbeit, dem Spaß an der Musik und
einfachem " Rumalbern" (das muss auch mal sein!) besteht.
Außerdem spiele ich seit 2021 Schlagzeug in unserer Klangwerkstatt und Horn im sinfonischen Blasorchester der
Landesmusikjugend Hessen.

Katrin Wörner

Hallo! Mein Name ist Kathrin Wörner, und gemeinsam mit meinem lieben Kollegen Emil Schnur leite ich das Schülerorchester.

Seit 17 Jahren spiele ich mit Leidenschaft Trompete im Blasorchester Babenhausen. Schon als Jugendliche habe ich mich in der Jugendvertretung engagiert und damals mit meinen Mitspielern Freizeitveranstaltungen organisiert und durchgeführt. Heute begleite ich die Kinder und Jugendlichen gerne auf Freizeiten und Freizeitaktionen als Betreuerin.

2016 habe ich mein erstes Schülerorchester geleitet, und 2022 durfte ich erneut die Tätigkeit in der Grundschule bei den Music Kids als Dirigentin aufnehmen.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir stets große Freude. Es ist unglaublich erfüllend, mit ihnen neue Stücke zu erarbeiten und zu sehen, wie sie daran wachsen und sich musikalisch weiterentwickeln.

Ich freue mich darauf, auch in Zukunft mit den Kindern musikalische Meilensteine zu erreichen und ihre Begeisterung für die Musik weiter zu entfachen.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen