„Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen“

Bläserklasse für Erwachsene bedeutet, dass die Teilnehmer ein Instrument erlernen und neben dem Einzelunterricht auch von Anfang an in einer Gruppe musizieren.

Diese Gruppierung ist für erwachsene Anfänger ebenso wie Wiedereinsteiger, oder auch Umsteiger auf ein anderes Instrument, die optimale Möglichkeit gemeinsam im Kreis von Gleichgesinnten mit Spaß in die Instrumental-Ausbildung einzusteigen. Gemeinsam lernt es sich leichter und in der Gruppe macht es mehr Spaß als zu Hause im stillen Kämmerlein zu üben.

„Was Hänschen nicht lernt…..“ – kann Hans sehr wohl noch lernen. Für das Erlernen eines Musikinstrumentes ist es nie zu spät. Im Gegenteil: Oft hat man erst in späteren Jahren die Zeit und Muße sowie das Durchhaltevermögen, sich die Welt der Musik zu erschließen.

Alle wichtige Info`s in Kurzform:

• es sind keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Mindestalter 18 Jahre – Höchstalter gibt es natürlich nicht
  • ein Instrument kann man vom Verein leihen
  • einmal wöchentlich findet ein Instrumentalunterricht mit einem Ausbilder statt, der über den Verein vermittelt werden kann
  • einmal pro Woche gibt es eine Orchesterprobe
  • diese Instrumente kann man erlernen:
    • Flöte
    • Oboe
    • Klarinette
    • Saxophone
    • Trompete