Nur für Mitglieder ! Members only !

Für Kinder (ab 8 Jahre) gibt es die Möglichkeit beim Blasorchester ein Instrument zu erlernen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kinder lernen in einer Gruppe die Instrumente kennen und dürfen diese auch selbst ausprobieren. Nachdem jedes Kind ein Instrument gewählt hat, beginnt die Instrumentalausbildung im Einzelunterricht (siehe Punkt Instrumentalausbildung). Gleichzeitig trifft sich diese Gruppe weiterhin wöchentlich um Noten kennenzulernen, spielerische Rhythmusübungen zu machen und etwas über das Zusammenspiel zu lernen. Denn bereits nach ein paar Wochen wird hier auch schon zusammen mit den Instrumenten in der Gruppe musiziert.

Der Einstieg bei den Music-Kids im Verein ist – je nach Leistungsstand – jederzeit möglich.